Frauenchor

Unserem seit 1980 bestehenden selbstständigen Frauenchor gehörten unlängst noch ca. 15 Damen an. Die Chorliteratur war vielseitig. Über das klassische Liedgut hinaus wurden Schlager, Musicals, Folklore, aber auch zeitgenössische Kompositionen, überwiegend in deutscher Sprache, gesungen. Die Auftritte wurden im Rahmen von Jahreskonzerten zusammen mit allen Chorformationen geplant.

Daneben hatte der Chor seine Qualitäten auch mit Soloauftritten bestätigt. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums im Jahre 2000 veröffentlichte der Frauenchor seine erste CD.

Leider ist unser Frauenchor seit Juli 2017 nicht mehr als einzelner Chor aktiv. Die Frauen haben gemeinschaftlich im Rahmen einer Chorversammlung beschlossen, das Singen als Einzelchor aufzugeben. "Gemischt" sind die Damen weiterhin aktiv.

Probentermin und Ort:

keine separaten Termine für den Frauenchor