Sängergau setzt Spenden gezielt für ein Projekt in Asien ein

Benefizkonzert in der Oberndorfer Klosterkirche erbringt Reingewinn von 5000 Euro zugunsten der Flutopfer

Oberndorf (mt). 5000 Euro Reingewinn sind beim Benefizkonzert des Sängergaus Schwarzwald in der Klosterkirche Oberndorf zugunsten der Flutopfer in Asien zusammengekommen. Landtagsabgeordneter Dieter Kleinmann, zudem Vorsitzender des Sängergaus, freute sich über dieses Ergebnis, das gezielt für ein bestimmtes projekt in Süd-Indien oder Sri Lanka eingesetzt werden soll. Im Vordergrund stehe ein Projket, das Kindern und Jugendlichen helfen soll, so Kleinmann. Er denke auch daran, ein solches Konzert in zwei Jahren zu wiederholen. Dann könne die Verwendung der Gelder vorgestellt und das Projekt zukünftig gesichert werden. Bundestagsabgeordneter Ernst Burgbacher ist mit der Auswahl des Spendenempfängers betraut. Gedacht ist an eine Bildungseinrichtung oder ein Waisenhaus. Aber auch auf private Kontakte nach Süd-Indien kann Kleinmann zurückgreifen, der eine weitere Gruppierung der Chorgemeinschaft Frohsinn Schramberg begrüßen konnte:
Zum Vergügen der Gäste intonierten die "Comedians" Volkrslieder und Hits der Zwanziger im à-capella Stil der "Comedian Harmonists".

Schwarzwälder Bote Bericht vom 26.01.2005

Zurück