Rathausturmbesichtigung des Frauenchores

OB Dr. Zinell löst Versprechen ein. Rathausturmbesichtigung mit dem Frauenchor der Chorgemeinschaft Frohsinn

Am Donnerstagabend konnte OB Dr. Zinell sein Versprechen gegenüber dem Frauenchor der Chorgemeinschaft „Frohsinn“ Schramberg einlösen. Da es erst zum 50-jährigen Jubiläum eines Vereins ein Geldgeschenk gibt, hatte Zinell die Frauen sowie Chorleiter Heinrich Hoffmann anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Frauenchors im April des Jahres zu einer Besichtigung des Rathausturms eingeladen.

Nach dem Empfang im Rathaus stiegen die Damen in zwei Gruppen die steilen Treppen zum Turm auf und genossen es, die Stadt einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Sie ließen sich vom Rathauschef die Geschichte einzelner Gebäude, laufende Baumaßnahmen oder geplante Entwicklungen ausführlich erklären. Großes Interesse zeigten die Gäste auch an Zinells Erläuterungen zu den Geschäftsflächen, welche neu vermietet werden konnten.

Mit zwei Liedern bedankte sich der Frauenchor unter der Leitung von Chorleiter Heinrich Hoffmann zum Abschluss noch beim Oberbürgermeister.

Zurück