Kinofrühstück

Die Chorgemeinschaft Frohsinn Schramberg lud seine Mitglieder am Sonntag, den 1.Juni 2014 zu ihrem schon fast traditionellen Kinofrühstück ein.

Etwa 40 Mitglieder, davon auch Verwandte und Freunde der Chorgemeinschaft, trafen sich in der Café-Bar-Majolika bei Kirsten Moosmann und ihrem Team zu einem gemütlichen Frühstück mit anschließendem Filmvergnügen. Das reichhaltige Frühstücksbufett wurde bei schönen Gesprächen, fröhlichem Geplauder und viel Gelächter ausgiebig genossen. Nach einem abschließenden Gläschen Sekt wurde die Räumlichkeiten gewechselt und man nahm auf den bequemen Stühlen und Sofas des Subiaco-Kinos Platz.

Das Cineasten-Team zeigte den Film „A song for Marion“. In dieser Komödie schöpft ein mürrischer älterer Mann durch die Mitwirkung in einem Chor mit einer charmanten Leiterin neue Lebensfreude und nähert sich seiner Familie wieder an.
Mit Terence Stamp und Vanessa Redgrave wird großes Schauspielkino geboten, das durch die bewusst „unperfekte", aber dadurch umso persönlichere und menschlichere Darstellung der Songs, zu überzeugen weiß.
Das macht "Song für Marion" zu einem wahren Fest für Sängerinnen und Sänger, Musikliebhaber, Freunde des gehobenen Schauspielveteranenkinos und hoffnungslose Romantiker. Also sehr passend für die Frohsinn Familie.
Alle Anwesenden waren sich einig, dass die Chorgemeinschaft Frohsinn Schramberg dieses schöne Kinofrühstück nächstes Jahr wiederholt.

Zurück