4. Kinofrühstück der Chorgemeinschaft

Frohsinn frühstückte gemeinschaftlich und schaute sich den Film "der Chor - Stimmen der Herzen" mit Dustin Hoffmann in der Hauptrolle an

Bereits zum vierten Mal - also fast schon eine kleine Tradition - trafen sich am vergangenen Sonntag Sängerinnen und Sänger des Frohsinn mit Familienangehörigen und Freunden in der Café & Bar Majolika zu einem gemeinsamen Frühstück mit anschließendem Kinobesuch im Subiaco. Das durch Kirsten Moosmann und ihrem Team hervorragend vorbereitete, reichhaltige Buffet fand bei den Anwesenden ausgiebigen Zuspruch. Die ausgelassene Unterhaltung der Gäste wurde quasi standesgemäß nur kurz durch zwei von Renate Links angestimmte Geburtstagsständchen für die Jubilarinnen Gretel Moosmann und Sibylle Munz unterbrochen. Die knapp 60 Personen große Frühstückgemeinschaft saß fast zwei Stunden beisammen und wer danach Lust hatte, durfte auf kurzem Wege um 12.00 Uhr ins benachbarte Subiaco-Kino, um sich gemeinsam mit der nun etwas ausgedünnten Schar den von Petra Schmälter trefflich ausgesuchten Film „Der Chor – Stimmen des Herzen“ unter anderem mit Dustin Hoffmann als Maestro anzuschauen. In dem Musikfilm geht es um den jungen Außenseiter Stet mit großem Gesangstalent, dessen alleinerziehende Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Stet kommt schließlich im besten Musikinternat für Jungenchöre der USA unter und findet nach teilweise dramatischen und schwierigen Situationen seinen Weg zu seiner Berufung, dem Gesang und schließlich auch zur neuen Familie seines leiblichen Vaters.

Der eine oder die andere musste dann vor Rührung doch wieder eine Träne trocknen. Die Besucher fanden unisono: „Ein schöner Chor-Film mit reichlich Tiefgang, schönen Bildern und noch schönerer Musik“ und dankten Petra Schmälter für die gute Auswahl. Um Viertel vor zwei war der Film dann zu Ende und die Teilnehmer traten gut gesättigt und gut gestimmt den Heimweg an.

Zurück