3. Probierprobe Männerchor

Der Männerchor der Chorgemeinschaft traf sich zu einem frühen gesanglichen Stelldichein

Dritte Probierprobe des Männerchors der Chorgemeinschaft Frohsinn

Am Sonntag, den 8. Mai traf sich der Männerchor der Chorgemeinschaft Frohsinn Schramberg e.V. um 10.00 Uhr zur inzwischen dritten Probierprobe in der Musikschule. Die Idee war und ist, neue singwillige und möglichst -fähige Männer von der Schönheit des Chorgesangs zu überzeugen und sie zum Mitsingen zu bewegen. Auch dieses Mal war es nicht gelungen, neue Sänger zu gewinnen. Im Wesentlichen trat nur die Stammmannschaft an. Doch auch so absolvierten die Männer unter der Leitung der charmanten Chorleiterin Claudia Habermann eine etwas andere Probe zu ungewöhnlicher Probenzeit. Die Chorleiterin: „Die Stimmen klingen am Morgen anders, eine tolle Intonation und man hört den Spaß der Männer am Singen.“ Insgesamt waren 15 Männer am Start. Zur Halbzeitpause wurde die Probe durch ein zweites Frühstück mit Zopf, Brezeln, Kaffee und frühschoppenzeitgemäß auch nach Wunsch mit einem kühlen Bier unterbrochen. Die willkommene Unterbrechung wurde ganz hervorragend durch Petra Schmälter vorbereitet und betreut. Nach der Pause ging es noch rund eine Stunde weiter mit dem zweiten Probenteil. Geprobt wurden während der frühen Singstunde die Stücke, die auch am 3. Juli beim Konzert „Gipfeltreffen der Töne im Tal“ vorgetragen werden. Gegen 12.30 Uhr fand die außergewöhnliche Probe dann ihr Ende. Die Chorleiterin bedankte sich bei den Männern für ihr Kommen. Die Meinung aller: „Das behalten wir bei.“ Die nächste Probierprobe wird im Vorfeld, vermutlich am 16.10.2016, anlässlich des Jahresabschlusskonzerts „1000 Sterne“ am 4. Advent stattfinden.

Zurück