1000 Sterne 2015

Die komplette Chorgemeinschaft, alle Chorformationen zusammen

Vor vollbesetzten Bänken konnten die Chöre des Frohsinn Schramberg e.V. am 4. Advent in der evangelischen Stadtkirche den Zuhörern ein besinnliches und vorweihnachtliches Konzert bieten. Mit abwechslungsreichen Melodien, die in den letzten Wochen unter der Leitung von Claudia Habermann einstudiert wurden, ist wieder einmal ein Höhepunkt im Vereinsjahr der Chorgemeinschaft Frohsinn gestaltet worden. Unterstützt durch die Orgel- und Klavierbegleitung von Dorothea Eberhardt konnten alle Chorformationen mit ihren Darbietungen überzeugen, deutlich bestätigt durch den langanhaltenden Applaus des Publikums.
Vereinsvorstand Thomas Brugger zeigte sich erfreut, dass dieses Konzertereignis nicht nur durch die teilweise langjährig mitwirkenden Chormitglieder erreicht werden konnte, sondern auch einzelne Gastsänger kurzfristig diesen Auftritt verstärkt haben und somit in die Probenarbeit hineinschnuppern konnten. Er hoffe sehr, dass diese Gäste der Chorgemeinschaft auch längerfristig erhalten bleiben und sprach gleichzeitig eine entsprechende Einladung an alle sangesfreudigen Interessenten aus. Ebenso ging der Dank an die evangelische Kirchengemeinde für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Eine Fortsetzung des inzwischen schon zum fünften Mal veranstalteten Adventskonzerts "1000 Sterne" zum Jahresende 2016 ist in jedem Fall fest eingeplant.

Zurück