Frohsinn-Wanderung am Vatertag

Ursprünglich war die Maiwanderung der Chorgemeinschaft Frohsinn traditionell für den 1. Mai geplant. Leider fiel sie an diesem Tag dem Regen zum Opfer.

Nun wurde die Wanderung am Vatertag angegangen. Sie führte die Truppe der Chorgemeinschaft Frohsinn dieses Mal in den Schwarzwald. Mit Fahrgemeinschaften ging es über St Georgen ins Weißenbachtal bei Schönwald zum Ziel am Reinertonishof. Die Gruppe wanderte den leichten Anstieg auf die Weißenbacher Höhe, die 1025 m hoch liegt. Von dort hatte man einen herrlichen Ausblick auf den Skilift Weißenbach und in den Schwarzwald. Nach kleiner Vesperpause ging es weiter Richtung Blindensee, um den sich Sagen und Mythen ranken.

Ein schmaler Weg, gleichzeitig ein kurzer Abschnitt des Westwegs, führte mitten ins Moor zum kreisrunden Blindensee. Die dunklen Spirken bildetn einen schütteren, urtümlichen Wald, darunter wuchsen Wollgräser und Seggen, auch seltene Orchideen waren zu bewundern. Fachkundige Erklärungen wurden sehr interessiert aufgenommen. Da es das Wetter dieses Mal gut mit den Wanderern der Chorgemeinschaft Frohsinn meinte, genossen alle noch ein Sonnenbad direkt am dunklen See.
Das nächste Ziel, das Küferhäusle, das nur 2,5 km entfernt im Tal des Schwarzenbachs liegt, erreichten alle bei guter Stimmung. Der wunderschön gelegene Biergarten lud dann noch mit Grillwurst, Kartoffelsalat, Kaffee und Kuchen zur Abschlussrast ein. Bei Willi Kuhn, der die Strecke für die Chorgemeinschaft Frohsinn, wie jedes Jahr ausgesucht und toll geplant hatte, bedankten sich die Wanderer an dieser Stelle noch recht herzlich.

Zurück