Drei Liebesgeschichten auf einmal

Nachmittags noch einige Karten für Musicalproduktion »Anatevka«

Schramberg. Für die Vorstel­lungen von »Anatevka« am 16., 18. und 20. Oktober sind noch Karten im Vorverkauf beim Bürgerservice der Stadt­verwaltung Schramberg im Rathaus erhältlich.

Während es für die Abend­veranstaltungen nur noch we­nige Karten gibt, stehen für die Samstag und Sonntag an­gesetzten Aufführungen um 15 Uhr noch Plätze zur Verfügung. Im Zentrum der Handlung stehen Tevje, der Milchmann, und seine Frau Golde, die versuchen, für ihre drei ältesten Töchter passende Ehemänner zu finden.

Daraus ergeben sich allerlei Verwicklungen und zahlrei­che amüsante Szenen, denn die Liebe der Töchter fällt nicht unbedingt den von den Eltern erwählten Kandidaten zu. Zeitel will nicht den reichen Fleischer heiraten, den Tevje für sie ausgewählt hat, sondern einen armen Schnei­der. Hodel hat sich in den revolutions-freundlichen Studenten aus der Stadt Kiew verliebt, der als Hauslehrer engagiert ist. Chava schließlich verliebt sich in den nicht-jüdi­schen Russen Fedja.

Drei Liebesgeschichten in einem Stück also, die von Gol­de und Tevje in Gesprächen und humorvollen Monologen kommentiert werden.

Tevje und Golde (rechts) wollen ihre drei Töchter (links) unter die Haube bringen. Fotos: Musikschule

Zurück