Der gemischte Chor sing im Spittel

Adventsstimmung mit weihnachtlichen Liedern

Chorgemeinschaft Frohsinn tritt im Spittel-Treff auf

Bericht im Schwarzwälder Boten vom 03.12.2019:

Eine große Besetzung der Chorgemeinschaft Frohsinn Schramberg besuchte kürzlich die ökumenische Seniorenbegegnung im Spittel-Treff. Die Gäste und Bewohner des Seniorenzentrums wurden mit bekannten Liedern auf die bevorstehende Adventszeit und das Weihnachtsfest eingestimmt. Dabei wurden die Sänger von Chorleiterin Claudia Habermann am Klavier begleitet. Tatkräftige Unterstützung bekam der Chor außerdem durch die junge Solosängerin Salome Huschenbeth vom Kinderchor, die mit "Ein Mensch zu sein" aus dem Film Arielle ihre Zuhörer begeisterte. Auch die Gäste wurden zum Mitsingen eingeladen, wovon auch reger Gebrauch gemacht wurde. Passende Gedichte zur Jahreszeit, gekonnt vorgetragen durch Willi Kuhn, rundeten den harmonischen Nachmittag ab.

Zurück