AWO hört Informatives und Besinnliches

Schnelle Antworten auf aktuelle Fragen

Das »Frohsinn-Trio« mit Willi Kuhn, Josef Digeser und Hans Kiefer verab­schiedete sich nach 165 Auf­tritten vom Publikum. Foto: Witkow­ski

Schramberg. Gemeinsam Ad­vent gefeiert haben die Mit­glieder der Schramberger AWO und die AWO-Seniorenbegegnung. Im Spitteltreff in der Talstadt hatten sich über 30 Teilnehmer eingefun­den. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Frohsinn-Trio.

Gemeinsam eröffneten die Leiterin der AWO-Seniorenbegegnung, Gaby Hülsmann, und der Vorsitzende des AWO-Ortsvereins Schram­berg, Mirko Witkowski, die Feier. Beide hatten auch ein paar interessante Informatio­nen dabei. In der Woche zu­vor hatte es beim Besuch von Oberbürgermeister Thomas Herzog unter anderem Fragen zu den Linienbussen und zur Gesundheitsversorgung gege­ben. Gaby Hülsmann hatte sich zwischenzeitlich bei der Südbadenbus-Gesellschaft (SBG) informiert und berich­tete, dass Niederflurbusse im Einsatz sind. Den Senioren gab sie den Rat, beim Busfah­rer nachzufragen, wenn dieser den Bus nicht von sich aus ab­senkt. Mirko Witkowski hatte von OB Thomas Herzog un­mittelbar am Tag nach der jüngsten AWO-Seniorenbegegnung die wichtigsten Infos und Telefonnummern zur Ge­sundheitsversorgung bekom­men. Zusammen mit der von der Bürgerinitiative Pro Re­gion Schramberg zusammen­gestellten Gesundheitskarte und dem Ärzteverzeichnis, das die AWO für den gesam­ten Landkreis erstellt hat, nah­men die Teilnehmer der Feier zahlreiche schriftlich Infos mit nach Hause.

Heiteres und Besinnliches trugen Elke Ringl-Klank und Mirko Witkowski sowie das Frohsinn-Trio bei. Das Froh­sinn Trio hatte bei der AWO- Adventsfeier seinen letzten öf­fentlichen Auftritt. Nach ins­gesamt 165 Auftritten in fast 17 Jahren verabschiedeten sich Willi Kuhn, Josef Digesser und Hans Kiefer zum Be­dauern ihrer Zuhörer.

Elke Ringl-Klank und Mirko Witkowski nutzen die Feier, um sich beim Team der AWO- Seniorenbegegnung zu be­danken. Leiterin Gaby Hüls­mann sowie Ingeburg Drechsel und Irmgard Weisser er­hielten ebenso Präsente, wie Christa Rettkowski und Rena­te Edelmann.

Zurück