Maiwanderung der Chorgemeinschaft

Mitglieder der Chorgemeinschaft sind wandernd unterwegs in Burgberg / Niedereschasch

Nach nun doch längerer Pause war es mal wieder so weit. Mitglieder der Chorgemeinschaft Frohsinn Schramberg e.V. waren unter bewährter Leitung von Irene und Willy Kuhn wandernd unterwegs. Man traf sich zunächst um 10.00 Uhr in Schramberg am Schweizer-Parkplatz und danach an der Turn- und Festhalle in Sulgen zur Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften an den Ausgangspunkt der Wanderung in Burgberg am Gasthaus Kranz zum Parken. Von dort aus ging es bei einem schwachen Anstieg in Richtung "Milchtankstelle" Krauthäusle. Hier machten die Wanderbegeisterten eine kleine Rast und konnten bei Bedarf Eier von "glücklichen" Hühnern erwerben, Honig von hofeigenen Bienen erstehen oder Milch aus der Milchtankstelle zapfen.

Weiter ging es dann immer leicht bergab gehend über Wald und Flur zurück nach Burgberg an den Ausgangspunkt. Bei gemütlichem also unterhaltungstauglichem Tempo verbrachten so die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entspannte Minuten bei schönem Austausch. Das Wetter spielte hervorragend mit und bei der einem oder dem anderen stellte sich am Ende des Tages sogar so etwas wie wenn nicht sogar echter Sonnenbrand ein. Ein immer leichter Wind ließ die doch recht ordentlich strahlende Sonne etwas in Vergessenheit geraten.

Nach der Wanderung machten sich die Frohsinnler wieder in Fahrgemeinschaften auf nach Fischbach zur Dorfhockete. Hier spielte der Musikverein Fischbach auf. Die Bewirtung erfolgte durch einen anderen Fischbacher Verein. Die Sängerinnen und Sänger mit teilweisem Anhang konnten sich dort auf reservierten Plätzen mit den angebotenen Getränken und Speisen stärken und saßen so bei bestem Wetter und guter Unterhaltung bis gegen 16.00 Uhr zusammen und fuhren dann individuell mit ihren Fahrzeugen wieder zurück in heimatliche Gefilde.

 

Zurück