Jahresausflug 2017

Ausfahrt ins Kinzigtal

Bei bestem Wetter veranstaltet die Chorgemeinschaft Frohsinn ihren Jahresausflug in das frühlingshafte Kinzigtal. Mit dem Bus ging es direkt zum gemeinsamem Frühstück in Gengenbach, wo nach Herzenlust geschlemmt und getratscht werden konnte. Anschließend stand ein Besuch im Schulmuseum in Zell-Weierbach an. Die wiederhergestellten Schulräume hatten so manche Überraschung und viele interessante Geschichten zu bieten. Höhepunkt war die historische Schulstunde, die ganz im Zeichen der Zeit der vorletzten Jahrhundertwende unter den strengen Blicken des Bildnisses von Kaiser Wilhelm abgehalten wurde.

Anschließend folgte eine Stadtführung im historischen Gengenbach, ebenso wurde in der Stadtkriche noch Gesang angestimmt. So hatte das wohlverdiente Eis im sonntäglichen Sonnenschein umso mehr seine Berechtigung verdient.

Ein gelungener Ausflug, der für die Chorgemeinschaft durch die optimale Vorbereitung und das glücklicherweise passende Wetter ein tolles Erlebnis war.

Bestes Frühlingswetter für die Ausflügler!

Zurück